Unsere Termine für 2018 stehen fest:

Baden Württembergische Jugendtrialmeisterschaft 28. und 29. April 2018
Enduro-Event 7. und 8. Juli 2018

Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden ? Wir haben viele tolle Geschenkideen für motorsportbegeisterte MSC'ler in unserem Team-Shop.

Einfach mal reinklicken: https://shop.spreadshirt.de/1005481/

Ab sofort findet wieder unser Wintertraining unter der Leitung von Andreas Samuel in der Sporthalle Tischardt bei der Autmuthalle statt.
 
Termin ist immer Dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.
Ausnahme ist Dienstag, 28.11.2017, hier findet das Training erst ab 19:00 Uhr statt.
 
Jedermann/frau ist herzlich Willkommen !

An alle Trial- und Endurofahrer des MSC Frickenhausen: Ab sofort könnt Ihr auf der Seite www.trainingsausweis.de die neuen Ausweise für 2018 beantragen. Bitte beachtet dass dies nur bis zum 26.12. möglicht ist.

Hallo Zusammen !
 
Am letzten Samstag im Oktober den 28.10. findet wieder unsere Clubmeisterschaft
für Enduro und Trial statt.
Beginn ist wie immer pünktlich um 10 Uhr. Da solltet ihr möglichst schon umgezogen
und  startklar sein.
 
In der Mittagspause gibt es ein leckeres Essen. Unser Vorstand besorgt das Fleisch,
wenn jemand von Euch Salate und Kuchen mitbringen könnte wäre das super !!
Getränke bitte mitbringen.
 
Um 14 Uhr geht es dann weiter. Ende wie immer offen.
 
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer aus beiden Abteilungen. 
 
Eure Sportabteilung 

Ganz legal über den Albtrauf geheizt

Am 10. September erklang für ambitionierte Mountainbiker der Startschuss zum alljährlichen Gruibinger Albtrauf-Marathon. Dann hieß es, ordentlich in die Pedale zu treten, denn die Strecke hatte es in sich. Knapp zehn motivierte Enduristen aus unserem Verein durften während dieser Veranstaltung als Streckenposten und -Marshalls fungieren und staunten nicht schlecht, was für ein rasantes Tempo die Radsportler zutage legten. Bei nur mäßigem Wetter, aber bester Laune kamen alle Zweiradfahrer auf ihre Kosten. Schön, dass die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder von einigen MSC-Mitgliedern unterstützt wurde!

Begeisterte Kinder beim Sommerferienprogramm

Es hat so seine Vorteile, Mitte August zu Hause zu sein und die Ferien in der Heimat zu verbringen. Denn dadurch kamen einige Frickenhäuser Schüler in den Genuss des Sommerferienprogramms und durften ihr Geschick auf Trial-Motorrädern testen.
Drei dieser Exemplare standen zur Verfügung, so dass drei Gruppen mit fünf Kindern jeweils vor- oder nachmittags am Gas drehen durften. Bei nicht allzu heißem Wetter durften die Kinder ihre Runden drehen und erhielten gegen Ende eine Urkunde für ihre Leistung.

Vielen Dank an alle Helfer des MSC !

Copyright © 2017 MSC Frickenhausen e. V. im ADAC. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.