Jahresfeier des MSC Frickenhausen läutet die neue Saison ein

Jahresfeier des MSC Frickenhausen läutet die neue Saison ein

Am Samstag, den 14. Januar 2017 gegen halb sieben wurden im Gemeindezentrum Omni in Frickenhausen die Türen geöffnet für die traditionelle Jahresfeier. Freunde und Mitglieder des Clubs aus den Abteilungen Trial, Oldtimer und Enduro fanden sich ein, um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Nahezu alle Plätze waren belegt, was wiederum beweist, dass die Veranstaltung regen Anklang fand.



Zunächst  begrüßte Markus Erb die Gäste und kurz darauf gab es eine leckere, kulinarische Stärkung. Anschließend stand das ersehnte Highlight des Abend auf dem Programm: Eine Präsentation darüber, was der MSC im vergangen Jahr alles auf die Beine gestellt hat. Und das war einiges!

Unser Mitglied Tanja Deuschle hielt diese Momente per Kamer fest und zeigte beeindruckende, interessante und lustige Szenen in Form von Bildern und Videos. Eine Überraschung stellte der Film über das allererste Motocross-Rennen in Frickenhausen im Jahre 1968 dar. Der MSC-Wintersport wurde ebenfalls von der Kamera eingefangen und zeigte, wie sich die Mitglieder auch ohne Motorrad über den Winter fit halten.

Abgesehen davon wurde eindrucksvoll dargestellt, was der MSC sonst noch organisierte:  Die baden-württembergische ADAC-Jugendtrialmeisterschaft, den Enduro-Cup, das Trial-Camp sowie das Sommerferienprogramm, die Überreichung der ADAC-Sicherheitswesten für Erstklässler, eine DRK-Übung, Fahrradturniere, Endurotraining, die Clubmeisterschaft und zum Jahresabschluss die Sonnwendfeier. Außerdem wirkte der MSC beim Fleckenfest mit und die Oldtimerfahrer nahmen selbstverständlich wieder an verschiedenen Rallyes im In- und Ausland statt.

All das wird auch 2017 wieder auf dem Programm stehen. Zusätzlich wird an der "Bachputzede" teilgenommen und die Oldtimer-Rallye ausgetragen. Davon abgesehen ist ein Clubhaus geplant, Training für Sportfahrer, sowie E-Trial-Training für unsere Jüngsten.

Nach der beeindruckenden Präsentation durch Vorstand Markus Erb wurden die Ehrungen vorgenommen. Hier eine kleine Übersicht über die besten Piloten des Jahres 2016:
Trial:   Platz 1 Mario Huttelmaier, Platz 2 Sandro Dümmel, Platz 3 Sofie Wolfer.



Oldtimer: Platz 1 Herbert Trost, Platz 2 Boris Henzler, Platz 3 Alfried Golke.



Clubmeisterschaft: Platz 1 Pascal Springmann, Platz 2 Ingo Trost, Platz  Thomas Hofacker.



Herzlichen Glückwunsch, auch an alle anderen Teilnehmer/innen!!!

Für jahrzehntelange Mitgliedschaft im MSC Frickenhausen wurden 21 Ehrennadeln verliehen, sowie 7 Ehrennadeln für langjährige Mitgliedschaft im ADAC.



Anschließend konnten die von Sergio Via Pouca und Sascha Todorovic designten Enduro-Trikots begutachtet werden, die das MSC-Logo enthalten und ab sofort in verschiedenen Farben bestellt werden können. Außerdem gibt es sportliche Motorraddesigns in verschiedenen Kombinationen.

Mit netten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein klang der Abend dann aus. Wir freuen uns auf ein actionreiches Jahr 2017!