Hallo zusammen !

Wie schon angekündigt machen wir wieder drei kleinere Arbeitsdienste.

Am kommenden Samstag den 19.1. wollen wir den Bürocontainer komplett ausräumen und vorbereiten für das Umsetzen an seinen neuen Platz. Beginn 10 Uhr.

Am FREITAG!! darauf den 25.1. kommt morgens um 8 Uhr unser Schlosser und ein großer Autokran und die Stahlkonstruktion wird gestellt und das Büro kommt dann drauf.
Ausgemacht ist dass wir die Jungs ein wenig unterstützen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch eh frei oder kann dafür Urlaub nehmen. Wäre sehr wichtig !

Zu guter Letzt werden wir noch am nächsten Tag, Samstag den 26.1.ab 10 Uhr ein paar Umbauarbeiten am Wirtschaftsstand vornehmen.

Für alle 3 Aktionen brauchen wir jeweils 4 Personen.
Trägt euch bitte in den entsprechenden Doodle ein.
Vielen Dank !

Doodle: 
https://doodle.com/poll/cyznvr2vxzbbm4e5


Eure Sportabteilung 

Wir laden alle unsere Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag, 25. Januar 2019 in's OMNI nach Frickenhausen ein. Beginn ist um 20 Uhr. Eine Einladung mit den Tagesordnungspunkten ist jedem Mitglied bereits per Post zugestellt worden.

Jahresfeier des MSC Frickenhausen
Spätzle, Bilder und nette Gespräche

All das und vieles mehr gab es bei der diesjährigen Jahresfeier, die am 12. Januar in der Autmuthalle Tischardt zelebriert wurde. Zahlreiche Mitglieder aus unseren drei Sportabteilungen Oldtimer, Trial und Enduro pilgerten zur festlich dekorierten Sporthalle, teils unterstützt von ihren Familien, um dort ein paar schöne Stunden unter Vereinskameraden zu verbringen.
Zunächst wurde der allabendliche Hunger an den großzügigen Buffets gestillt, wo für jeden etwas Passendes zu finden war. Frisch gestärkt und voller Vorfreude wurde anschließend der medial unterstützte Jahresrückblick vorgenommen – kommentiert vom 1. Vorsitzenden Markus Erb, zusammengestellt von unserer Tanja Klapputh, die mal wieder für einige Lacher sorgte.
Auch 2018 war wieder viel los im Verein und die Action, die durch das leider entfallene Enduro-Event fehlte, machten die Umbaumaßnahmen auf dem Gelände wett. Es wurde mit Begeisterung gebaggert, geschliffen, gestapelt, lackiert, gegraben und wieder zugeschüttet, Leitungen verlegt, Container bearbeitet und so weiter. Viele Mitglieder haben tatkräftig mit angepackt, damit im neuen Jahr wieder alles wie gewohnt laufen kann– Endurorennen und Dirt Day inklusive, versteht sich.
Tanja hat jedoch nicht nur die sportlichen Veranstaltungen, sondern auch das anderweitige Engagement unseres Vereins beleuchtet, sei es in Sachen Jugendarbeit, Verkehrssicherheit, Sommerferienprogramm, Trial-Camp, oder Streckenposten beim Albtrauf-Marathon, um nur ein paar Aktivitäten zu nennen. Ein besonderes Highlight waren die Outtakes, bei denen witzige Schnappschüsse und verschiedeneSchlamassel (man betone den Schlamm...) zu sehen waren, insbesondere bei der leicht verregneten Clubmeisterschaft am Saisonende.
Die Preisverleihungen in den drei Sportabteilungen durften natürlich auch nicht fehlen, schließlich waren viele Mitglieder im letzten Jahr mehr als sportlich unterwegs. Die „Platzhirsche“ der Oldtimer- und Trialfahrer ließen sich ihre ersten Ränge mal wieder nicht streitig machen: Herbert Trost und Mario Huttelmaierwaren unschlagbar, wohingegen bei den Enduristen Dauersieger Clemens Pfeifer von Hansi Wanke auf Platz zwei verwiesen wurde.
Mit regem Austausch über den Motorsport und darüber hinaus fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.



Einladung Jahresfeier

Mit unser Jahresfeier am 12. Januar 2019 in der Autmutalle in Tischardt wollen wir das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren lassen und allen unseren Helfern, Oldtimer- und Sportfahrern Danke sagen. Zahlreiche Clubmitglieder und Sportfahrer bekommen für ihren Einsatz und ihre Treue zum Club eine besondere Auszeichnung. Selbst vom ADAC Württemberg stehen einige Ehrungen an. In den Sparten Trial, Oldtimer und Enduro gibt es tolle Pokale und Sachpreise.

 

Herzlich eingeladen sind alle Clubmitglieder mit Ihren Familien sowie alle Freunde des MSC um zusammen einen gemütlichen Abend zu verbringen. Das Team der Autmut-Gaststätte übernimmt die Bewirtung und wird uns mit einem leckeren Abendessen verwöhnen.

Beginn ist um um 19:00 Uhr, Saalöffnung um 18:30 Uhr.

Eine Bitte an unsere Mitglieder die für 2019 einen Trainingsausweis beantragt haben:
Lasst uns euren alten Trainingsausweis bis spätestens 3. Januar zukommen. Entweder im Original an die Geschäftsstelle, als Scan per Email oder einfach als WhatsApp Bild an unseren Gerd.
Ohne den alten Ausweis können wir leider keinen neuen Trainingsausweis ausstellen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Hallo liebe Trialfahrerinnen und Trialfahrer !
 
Ab sofort bieten wir euch ein regelmäßiges Trialtraining bei uns im Trialpark Frickenhausen an.

Unser Clubmitglied Lukas Wolf leitet das Training, baut für euch Übungssektionen und wird euch
bestimmt das Ein oder Andere beibringen können. Ebenfalls als Trainier steht unser Robin Weiterschau
zur Verfügung.

Über die Wintermonate findet das Training Samstags von 14 bis 16 Uhr statt, ab nächsten Frühjahr dann Dienstags.
Beginn ab sofort !
 

Viele Grüße, eure Sportabteilung

Bitte denkt daran Eure Bordbücher abzugeben. Entweder bei Eurem Spartenleiter oder in unserer Geschäftsstelle. Gerne auch per Post.

Copyright © 2019 MSC Frickenhausen e. V. im ADAC. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.