Jahresfeier des MSC

Jahresfeier des MSC Frickenhausen
Spätzle, Bilder und nette Gespräche

All das und vieles mehr gab es bei der diesjährigen Jahresfeier, die am 12. Januar in der Autmuthalle Tischardt zelebriert wurde. Zahlreiche Mitglieder aus unseren drei Sportabteilungen Oldtimer, Trial und Enduro pilgerten zur festlich dekorierten Sporthalle, teils unterstützt von ihren Familien, um dort ein paar schöne Stunden unter Vereinskameraden zu verbringen.
Zunächst wurde der allabendliche Hunger an den großzügigen Buffets gestillt, wo für jeden etwas Passendes zu finden war. Frisch gestärkt und voller Vorfreude wurde anschließend der medial unterstützte Jahresrückblick vorgenommen – kommentiert vom 1. Vorsitzenden Markus Erb, zusammengestellt von unserer Tanja Klapputh, die mal wieder für einige Lacher sorgte.
Auch 2018 war wieder viel los im Verein und die Action, die durch das leider entfallene Enduro-Event fehlte, machten die Umbaumaßnahmen auf dem Gelände wett. Es wurde mit Begeisterung gebaggert, geschliffen, gestapelt, lackiert, gegraben und wieder zugeschüttet, Leitungen verlegt, Container bearbeitet und so weiter. Viele Mitglieder haben tatkräftig mit angepackt, damit im neuen Jahr wieder alles wie gewohnt laufen kann– Endurorennen und Dirt Day inklusive, versteht sich.
Tanja hat jedoch nicht nur die sportlichen Veranstaltungen, sondern auch das anderweitige Engagement unseres Vereins beleuchtet, sei es in Sachen Jugendarbeit, Verkehrssicherheit, Sommerferienprogramm, Trial-Camp, oder Streckenposten beim Albtrauf-Marathon, um nur ein paar Aktivitäten zu nennen. Ein besonderes Highlight waren die Outtakes, bei denen witzige Schnappschüsse und verschiedeneSchlamassel (man betone den Schlamm...) zu sehen waren, insbesondere bei der leicht verregneten Clubmeisterschaft am Saisonende.
Die Preisverleihungen in den drei Sportabteilungen durften natürlich auch nicht fehlen, schließlich waren viele Mitglieder im letzten Jahr mehr als sportlich unterwegs. Die „Platzhirsche“ der Oldtimer- und Trialfahrer ließen sich ihre ersten Ränge mal wieder nicht streitig machen: Herbert Trost und Mario Huttelmaierwaren unschlagbar, wohingegen bei den Enduristen Dauersieger Clemens Pfeifer von Hansi Wanke auf Platz zwei verwiesen wurde.
Mit regem Austausch über den Motorsport und darüber hinaus fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.