Ereignisreiches Sportwochenende beim MSC

Vergangenes Wochenende war trial- und endurotechnisch einiges geboten – nicht nur in der 'Alten Ziegelei'.
Am Samstag fand das alljährliche Sommerferienprogramm der Gemeinde Frickenhausen auf dem Vereinsgelände statt, das Kindern und Jugendlichen aus Frickenhausen Einblicke und erste Erfahrungen im Trialsport bot. Vor- und nachmittags durfte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern die clubeigenen Elektro-Trial-Motorräder unter Anleitung bei schönstem Spätsommerwetter ausprobieren. Einige unter ihnen entpuppten sich als regelrechte Naturtalente und wer weiß? Vielleicht gibt es bald ein paar Neuanmeldungen im Verein.


Parallel dazu spielte sich im Süden des Thüringer Waldes die Federal -Mogul East Enduro Challenge ab, eine großangelegte Geländefahrt mit 500 Startern, darunter die derzeitige Enduro-Weltmeisterin – und sieben unserer unerschrockener Clubmitglieder! Drei anstrengende und anspruchsvolle Runden à 62 Kilometer über Stock und Stein, durch Morast und endlos scheinende Schlammfurten mussten bewältigt werden. Dabei versenkte der ein oder andere Teilnehmer seine Maschine im Tümpel – Motorschaden inklusive. Trotz aller Schikanen meisterten unsere Fahrer die Challenge ohne Verletzungen und auch die durchweg braun 'lackierten' Maschinen sind heil geblieben.


Zurück zur Ziegelei: Dort fand am Sonntag, den 8. September der zweite Lauf der neu ins Leben gerufenen E-Kids Cup-Serie des ADAC Württemberg statt, zu dem sich trotz typisch-nassen Trial-Wetters zahlreiche mutige Kinder zwischen sechs und zehn Jahren einfanden. Sie starteten in drei verschiedenen Klassen und absolvierten jeweils sechs Sektionen à drei Runden. Die Läufe drei und vier werden im Oktober vom AMC Biberach und MSC Köngen-Wendlingen ausgerichtet.


Doch damit nicht genug, es gab noch eine weitere hochkarätige Veranstaltung auf zwei Rädern, nämlich der allseits beliebte Gruibinger Albtrauf-Mountainbike-Marathon, den einige unserer engagierten Clubmitglieder als Vorausfahrer, beziehungsweise Streckenmarshall begleiteten.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und beglückwünschen die Teilnehmer der Geländefahrt in Thüringen.

Copyright © 2019 MSC Frickenhausen e. V. im ADAC. Alle Rechte vorbehalten.

Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License

Softwareentwicklung & WWW Thorsten Kußler