Sportfahrer-Treffen am 21. Februar
Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßten Vorstand Markus Erb, die Fachleiter Frank Deuschle, Clemens Pfeiffer und Andreas Samuel die zahlreich erschienenen Sportfahrer zum diesjährigen Treffen.
Es wurden ausführlich die Regularien für den Trainingsbetrieb und die Arbeitsdienste besprochen sowie die Trainingsbestimmungen und der Trainingsausweis ausgegeben.
Frank Deuschle stellte dann die neue Sportfahrerförderung des MSC vor:
Der MSC Frickenhausen konnte einen vom ADAC lizenzierten Trainer für die Endurosparte gewinnen und führt nun die Sportfahrerförderung für bis zu 10 Fahrer ein. Der Ablauf soll wie folgt sein: Jeden Samstag findet nun mit den Teilnehmern ein intensives Training statt. Auch Themen wie Ernährung und Vorbereitung der Motorrädern wird ein Teil dieses Trainings sein. Wichtig ist hier: Die Fahrer sollten sich verpflichten, das Training möglichst auch über die komplette Zeit zu nutzen.
Für den Trialsport gibt es bisher noch keinen eigenen lizenzierten Trainer – der MSC bietet aber in diesem Jahr einige Trainingsveranstaltungen mit einem externen Profi an.
Anschließend gab es noch genügend Zeit für Motoren- und Benzingespräche untereinander.