Elektrotrial im Kindergarten

 

Das Kinderhaus „Am Talbach“ Oberboihingen führt regelmäßig kleine Projekte mit ihren Gruppen durch. Dieses Mal stand das spannende Thema Motorrad auf dem Programm.

Was lag da näher als dass der MSC Frickenhausen mit seinen Elektromaschinen ein kleines Schnuppertrial angeboten hat.

Unsere Mitglieder Anni und Timo Reichenberger führten zuerst mit Ihren Elektromaschinen im Außenbereich des Kindergartens verschiedene Trialübungen vor. Da staunten die Kinder nicht schlecht was man mit so einem Motorrad alles machen kann. Und das ganz ohne Lärm und Abgase.

Aber das Highlight des Tages war natürlich, dass jedes Kind selbst einmal unter fachmännischer Anleitung fahren durfte.

 

Am Ende der Vorführung erklärte unsere Anni noch die technischen Details ihrer Maschine und führte ihre Sicherheitsausrüstung vor.

 

Vielen Dank an unsere Familie Reichenberger.

 

Ehrung der erfolgreichen Motorsportler der Saison 2020

In festlichem Rahmen und stilvollem Ambiente ehrte der ADAC Württemberg  in der Kongresshalle in Böblingen seine Meister und erfolgreichen Fahrer der verschiedenen Motorsportdisziplinen im Vier- und Zweiradbereich. Auch einige Mitglieder des MSC Frickenhausen waren unter den Preisträgern.

 

Eine besondere Ehrung erfuhr Herbert Trost der für seinen Jahrzehnte langen Einsatz im Motorsport die Ewald-Kroth-Medaille in Gold in Empfang nehmen konnte.

Ganz besonders Stolz waren natürlich die kleinsten Preisträger über ihren Pokal. So konnten sich unsere Trialfahrer Mika Kienzle und Noah Weiterschau ebenso wie die beiden Elektro-Trial-Fahrer Moritz Wengel und Anni Reichenberger über eine Auszeichnung als eine der erfolgreichsten Sportler in Baden Württemberg riesig freuen.

Clemens Pfeifer und Armin Körting erhielten eine Auszeichnung für Ihr hervorragendes Abschneiden beim Baden Württembergischen Enduro-Cup.

Der MSC Frickenhausen gratuliert allen Preisträgern für ihr tollen Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg sowie ein unfallfreie Saison.

 

Unsere Trialveranstaltung steht vor der Tür und hierzu suchen wir noch Helfer für die verschiedensten Bereiche. Bitte tragt Euch in unsere Doodle ein. Vielen Dank !

Mitgliederversammlung des MSC Frickenhausen
Vorstandschaft einstimmig im Amt bestätigt

Eindeutiger geht es wohl kaum: Die erforderlichen Neuwahlen für das Jahr 2020 erfolgten einstimmig und ohne Gegenstimme oder Enthaltung. Somit wurden am 7. Februar bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des MSC Frickenhausen im OMNI der 1. Vorsitzende Markus Erb, Schatzmeisterin Dorthe Heinsohn, Jugendleiter Lukas Wolf, Beisitzer Sascha Todorovic, Rechnungsprüfer Rolf Schulz sowie Schriftführerin Christine Piskay in ihrem Amt bestätigt.

 

Der stellvertretende Bürgermeister Frank-Michael Wohlhaupter lobte das Engagement des Motorsportclubs und erinnert sich gerne an die alljährlichen Topveranstaltungen. Er überbrachte die Grüße der Gemeinde und führte die Entlastung der Vorstandschaft durch.

Der Traditionsverein verzeichnet einen hohen Mitgliederzuwachs, was unter anderem auch an der intensiven Jugendförderung liegt. Im Trial-Sport können Interessierte Kinder, Jugendliche oder Erwachsene regelmäßig Motorsportluft schnuppern, und zwar auf den clubeigenen Elektro-Motorrädern beim monatlich stattfindenden kostenfreien Schnuppertrial.
Zahlreiche Veranstaltungen in Sachen Trial, Enduro, Oldtimer, aber auch Verkehrssicherheit wurden 2019 durchgeführt und werden auch in diesem Jahr Anklang finden. Dies sind beispielsweise Trial-Turniere, Fahrrad-Sicherheitsturniere, das Überreichen von Sicherheitswesten an Erstklässler, das Sommerferienprogramm der Gemeinde Frickenhausen, das Trial-Camp und vieles mehr. Das Enduro-Rennen feiert in diesem Jahr übrigens 25-jähriges Jubiläum, weshalb sich Besucher auf attraktive 'Specials' freuen dürfen.

Sie möchten mehr über den Verein erfahren? Dann statten Sie ihm doch virtuell unter www.msc-frickenhausen.de einen Besuch ab – und natürlich persönlich bei den vielseitigen Sportveranstaltungen.

Einladung Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung lädt der MSC Frickenhausen am kommenden Freitag, 7. Februar alle Mitglieder in’s katholische Gemeindehaus OMNI in Frickenhausen ein. Beginn der Versammlung ist um 20 Uhr. Zu den Tagesordnungspunkten gehören unter anderem die Berichte des Vorstandes und der einzelnen Abteilungsleiter sowie Neuwahlen und Ausblicke auf das Jahr 2020.

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder jeden ersten Dienstag im Monat (April-Oktober, mit Aussnahmen) kostenlose Schnuppertrials an. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene die den Trialsport einmal näher kennen lernen möchten sind herzlich Willkommen. Wir stellen Elektrotrial-Motorräder sowie Helm und Handschuhe zur Verfügung und bringen Euch mit professioneller Anleitung das Trialfahren bei.

 

Termine:

Dienstag 7. April

Dienstag 5. Mai

Dienstag 16. Juni

Dienstag 7. Juli

Dienstag 4. August

Dienstag 15. September

Dienstag 6. Oktober

 

Bitte meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vorher an.

Hier sind die ersten Termine für unsere Veranstaltungen 2020:

28. / 29.03. ADAC BWJ Trial Frickenhausen
04. / 05.07 ADAC Mehrstunden Enduro Frickenhausen
13.09. ADAC E-Kids Trial Frickenhausen



Copyright © 2020 MSC Frickenhausen e. V. im ADAC. Alle Rechte vorbehalten.

Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License

Softwareentwicklung & WWW Thorsten Kußler