Wie einige von euch bereits wissen, wird der MSC Frickenhausen im Oktober 2026 den Bundesendlauf der Deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft (JDM) ausrichten. Zur Vorbereitung darauf haben wir bereits begonnen, unsere Trialsektionen grundlegend zu erneuern und neu zu gestalten – teilweise entstehen dabei sogar ganz neue Sektionen.
Am 18. Oktober 2025 fand die bisher größte Arbeitsaktion statt. Unter der Leitung von Samuel Gneiting wurde mit schwerem Gerät an der Umgestaltung der Sektionen gearbeitet. Maßgeblich unterstützt wurden wir dabei von Thomas Buck, Fachberater für Trial beim ADAC Württemberg, Trainer und Koordinator des ADAC Team Württemberg Kaders. Ihm zur Seite stand sein Sohn Mirco Buck. Gemeinsam mit unserem starken Baggerfahrer Fabi von der Firma Ralf Maier Garten- und Landschaftsbau konnten bereits viele Sektionen neu geformt und aufgewertet werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren großen Einsatz!
Ein besonderer Dank gilt auch wieder unserem Vereinsmitglied Marc Mössner und seiner Firma MACO-TEC, die uns – wie schon so oft – mit einem Geländestapler unterstützt haben. Ohne solche Hilfen wäre vieles nicht möglich.
Die Arbeiten rund um die JDM werden uns noch in den kommenden Monaten begleiten. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass am Ende tolle neue Trialsektionen entstehen, an denen nicht nur die Teilnehmer der JDM, sondern auch unsere Vereinsmitglieder langfristig Freude haben werden.



