Sommerferienprogramm des MSC Frickenhausen

Erste Erfahrungen im Motorsport

Für einige Schüler/innen der Gemeinde Frickenhausen ging am vergangenen Wochenende ein kleiner Traum in Erfüllung: Zum ersten Mal in ihrem Leben durften sie ein echtes Geländemotorrad fahren – nach einiger Übung sogar allein und selbständig. Die vereinseigenen Trial-Motorräder, die in verschiedenen Größen vorhanden sind und elektrisch betrieben werden, durften von den Kindern auf dem Gelände der Alten Ziegelei bewegt werden. Dass aller Anfang schwer ist und warum man im Stehen fahren muss, lernten die Kinder recht schnell. Deshalb war es sinnvoll, sich erst einmal die Grundlektionen von den ehrenamtlichen Trainer/innen erläutern zu lassen – ein bisschen Unterricht also trotz Sommerferien. Dann aber ging es mit entsprechender Schutzausrüstung aufs Motorrad und die ersten Kurven wurden gedreht. Nach einiger Zeit stellte sich ein gewisses Gefühl der Sicherheit ein und die jungen Motorradfahrer zeigten, dass sie bei der Einweisung gut aufgepasst haben. Es gab zahlreiche strahlende Gesichter und bestimmt wird im neuen Schuljahr stolz von diesem kleinen Abenteuer berichtet.

 

Copyright © 2022 MSC Frickenhausen e. V. im ADAC. Alle Rechte vorbehalten.

Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License

Softwareentwicklung & WWW Thorsten Kußler