ADAC CC Enduro Cup Süd – 5. Lauf in Baden-Baden (21.09.2025)
Am 21. September 2025 richtete der MC Baden-Baden e.V. den 5. Lauf des ADAC CC Enduro Cup Süd aus. Der MSC Frickenhausen e.V. war mit einer starken Mannschaft von 29 Fahrerinnen und Fahrern vertreten – und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!
In der Königsklasse EC 1 erreichte Thomas Heinzelmann einen hervorragenden 4. Platz. Auf Platz 8 landete Kevin Keller. Tom Brodbeck und Simon Nisi folgten mit soliden Leistungen auf den Plätzen 12 und 13. Gefolgt von Domenic Weimann auf Platz 16.
In der Klasse EC 2 erkämpfte sich Pascal Rodriguez Rang 9. Direkt dahinter platzierten sich Philipp Ulmer (12.) und Moritz Grözinger (13.). Andreas Mogck erreichte den 15. Platz, Jochen Baumann folgte auf Rang 16. Jens Hurlebaus musste das Rennen aufgrund einer alten Verletzung vorzeitig beenden und landete schließlich auf Platz 20.
Starke Auftritte gab es auch in der Klasse EC 3: Louis de Veer verpasste das Podest nur knapp und belegte einen tollen 4. Platz. Tim Frenzel wurde 18., während Gabriel Dämmer und Kevin Bretschneider auf den Plätzen 35 und 36 ins Ziel kamen. Dominik Groß komplettierte das Ergebnis mit Rang 44.
In der Klasse EC 4 glänzten unsere Damen: Sofie Wolfer belegte einen starken 6. Platz, knapp vor Rosalie Chartier auf Rang 7. Alexandra Mogck musste ihr Rennen leider wegen eines technischen Defekts vorzeitig beenden und landete auf Platz 11.
In der Klasse EC 6 lieferten sich unsere Fahrer packende Kämpfe: Frank Deuschle fuhr auf einen hervorragenden 5. Platz, dicht gefolgt von Steffen Walz auf Rang 6. Jochen Brodbeck zeigte trotz eines schweren Sturzes Kampfgeist und beendete den Lauf noch auf Platz 8. Sergio Vila Pouca hatte Pech mit einem technischen Defekt und kam auf Platz 10.
Auch die Klasse EC 7 war hart umkämpft. Titelverteidiger Ingo Trost stellte erneut seine Klasse unter Beweis und erkämpfte Rang 3. Christoph Walz folgte auf Platz 6, Clemens Pfeiffer auf Rang 9 und Ralf Franz auf Platz 12. Jörg Hermann fiel durch einen Defekt zurück und wurde schließlich auf Platz 23 gewertet.
Besonders erfreulich: In der Jugendklasse schaffte Lias Vila Pouca mit einem starken 3. Platz den Sprung aufs Podest!
Auch in der Mannschaftswertung konnte der MSC Frickenhausen überzeugen: Das Team Frickenhausen 1 mit Sabrina Augstein, Ingo Trost, Christoph Walz, Sergio Vila Pouca und Lias Vila Pouca belegte einen hervorragenden 2. Platz.
Trotz des einsetzenden Regens gegen Ende des Renntages zieht der MSC Frickenhausen ein rundum positives Fazit: Ein erfolgreiches Rennwochenende mit starken Einzelergebnissen, Teamgeist und Podestplätzen. Schon am kommenden Wochenende geht es weiter – beim 6. Lauf des ADAC CC Enduro Cup Süd in Amtzell.

