Am letzten September-Wochenende war der MSC Frickenhausen gleich bei mehreren Events vertreten – und unsere Fahrerinnen und Fahrer haben einmal mehr gezeigt, was in ihnen steckt.
Amtzell: ADAC Enduro Jugend Cup Württemberg
Am 27.09.2025 fand beim MSC Amtzell der 3. und letzte Lauf des ADAC Enduro Jugend Cup Württemberg statt. Auch hier war der MSC Frickenhausen wieder zahlreich vertreten:
In der Klasse 2 (Schüler B) belegte unser Noah Lava einen tollen 3. Platz und Amelie Körting wurde in dieser Klasse, als einziges teilnehmendes Mädchen, 10.
In der Klasse 3 (Jugend A) erreichte Fynn Körting den 11. Platz.
In der Klasse 4 (Jugend B) konnte Lias Vila Pouca sich den Sieg und somit den Platz ganz oben auf dem Podest sichern. Dominik Reichel kam auf dem 6. Platz ins Ziel.
Herzlichen Glückwunsch an alle Nachwuchsfahrer des MSC Frickenhausen.
Amtzell: 22. Allgäu Enduro Race
Am 27.09.2025 fand beim MSC Amtzell das 22. Allgäu Enduro Race statt, an dem auch einige Fahrer des MSC Frickenhausen teilnahmen.
Bei dem Rennen über 4 h konnte bei den Einzelfahrern Thomas Heinzelmann einen sensationelle 1. Platz belegen.
In der Klasse 1 E fuhren das Vater- und Sohn-Team Uwe und Kevin Schedlbauer auf Platz 18.
In der Klasse 4 S belegte das Team Armin Körting und Sergio Vila Pouca den 6. Platz, direkt gefolgt vom Team Clemens Pfeiffer und Ingo Trost auf Platz 7. Auf Platz 12 landete das Team Frank Deuschle und Uli Frey.
Amtzell: ADAC CC Enduro Cup Süd
Am 28.09.2025 fand beim MSC Amtzell der 6. Meisterschaftslauf des ADAC CC Enduro Cup Süd statt. Auf der landschaftlichen schönen aber auch durchaus anspruchsvollen Strecke im Allgäu, war der MSC Frickenhausen wieder mit zahlreichen Fahrerinnen und Fahrern am Start.
In der Klasse EC 3 konnte Louis de Veer einen tollen 2. Platz einfahren. Tim Frenzel belegte den 15. Platz. Gabriel Dämmer kam auf Platz 33 ins Ziel, gefolgt von Dominik Tischbierek auf Platz 34.
In der Klasse EC 4 belegte Alexandra Mogck den 8. Platz.
Bei der Jugend konnte sich Lias Vila Pouca erneut einen Platz auf dem Podest sichern und wurde 3.
In der Klasse EC 1 belegte Kevin Keller den 10. Platz. Tom Brodbeck kam auf Platz 14 und Domenic Weimann auf den 15. Platz.
In der Klasse EC 2 konnte Moritz Grözinger den 6. Platz belegen. Andreas Mogck kam auf Rang 19 ins Ziel. Philipp Ulmer auf Rang 21. Pascal Rodriguez konnte Platz 28 belegen.
In der Klasse EC 6 belegte Sergio Vila Pouca den 7. Platz. Steffen Walz belegte Platz 17, Frank Deuschle den 18 Platz und Jochen Brodbeck dahinter den 19. Platz.
In der Klasse EC 7 verfehlte Ingo Trost knapp das Podest und belegte Platz 4, gefolgt von Christoph Walz auf Platz 5. Jörg Hermann belege einen guten 11. Platz. Clemens Pfeiffer belegte Platz 23, gefolgt von Markus Koch auf Platz 24. Ralf Franz kam auf Platz 26.
In der Mannschaftswertung konnte die Mannschaft Frickenhausen 1 (Sabrina Augstein, Ingo Trost, Sergio Vila Pouca, Christoph Walz und Lias Vila Pouca) einen tollen 3. Platz erzielen.
Glückwunsch an alle Fahrerinnen und Fahrer! Die Meisterschaft geht dann mit dem letzten Rennen beim MC Augsburg am 18.10.2025 weiter.



