Elektrotrial im Kindergarten

 

Das Kinderhaus „Am Talbach“ Oberboihingen führt regelmäßig kleine Projekte mit ihren Gruppen durch. Dieses Mal stand das spannende Thema Motorrad auf dem Programm.

Was lag da näher als dass der MSC Frickenhausen mit seinen Elektromaschinen ein kleines Schnuppertrial angeboten hat.

Unsere Mitglieder Anni und Timo Reichenberger führten zuerst mit Ihren Elektromaschinen im Außenbereich des Kindergartens verschiedene Trialübungen vor. Da staunten die Kinder nicht schlecht was man mit so einem Motorrad alles machen kann. Und das ganz ohne Lärm und Abgase.

Aber das Highlight des Tages war natürlich, dass jedes Kind selbst einmal unter fachmännischer Anleitung fahren durfte.

 

Am Ende der Vorführung erklärte unsere Anni noch die technischen Details ihrer Maschine und führte ihre Sicherheitsausrüstung vor.

 

Vielen Dank an unsere Familie Reichenberger.

 

Copyright © 2020 MSC Frickenhausen e. V. im ADAC. Alle Rechte vorbehalten.

Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License

Softwareentwicklung & WWW Thorsten Kußler