Sommerferienprogramm beim Frickenhausen 

 

STOLZ WIE OSKAR

Das waren die rund 25 Kinder, die am vergangenen Samstag gespannt am Sommerferienprogramm in der 'Alten Ziegelei teilnahmen. Nur wenige Kinder und Jugendliche können nach den Ferien berichten, dass sie ganz alleine Geländemotorrad gefahren sind. Diese elektrisch betriebenen Sportmaschinen, die es in verschiedenen Größen gibt, wurden vom Verein zur Verfügung gestellt, um Interessierten erste Einblicke in den Motorsport zu gewähren. 

Zunächst gab es eine Einführung wie ein solches Motorrad zu bedienen ist, was es zu beachten gibt und wie man sich auf der Maschine verhält: Man fährt nämlich im Stehen, was zunächst ungewöhnlich erschien. 

Kinder, die sich schnell auf dem Motorrad wohlfühlten und besonders geschickt anstellten, durften später sogar ohne einen Helfer im Schlepptau ein paar Runden drehen. Das zauberte den sichtlich stolzen Schülern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Vielleicht hat am Ende des Tages der ein oder andere den Motorsport für sich entdeckt. Dann müssen nur noch die Eltern überzeugt werden...

 

Copyright © 2021 MSC Frickenhausen e. V. im ADAC. Alle Rechte vorbehalten.

Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License

Softwareentwicklung & WWW Thorsten Kußler